Düren | Einbruch in eine Firma – Unbekannte Täter erbeuten vierstelligen Betrag

Polizei Düren

Unbekannte brachen im Zeitraum von Mittwoch, 16:00 Uhr, und Donnerstag, 6:30, Uhr in eine Firma in der Hüttenstraße ein.

Der 55 Jahre alte Firmeninhaber meldete sich am Donnerstagmorgen bei der Polizei, er hatte den Einbruch kurz zuvor festgestellt. Die unbekannten Täter gelangten offensichtlich über das Haupttor, auf der Hüttenstraße gelegen, auf das Firmengelände. Anschließend hebelten sie das Fenster eines Büros auf und gelangten über dieses in die Innenräume. Dort durchwühlten sie Schränke und Schubladen und gelangten so in den Besitz von Bargeld in Höhe eines vierstelligen Betrages.

Die Polizei bittet Zeugen, die im genannten Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der 02421 949-6425 zu melden.(OTS)